Massivhaus bauen - Wenn nicht jetzt, wann dann...?
Große Auswahl und niedrige Zinsen bieten den idealen Zeitpunkt zum Bauen
Große Auswahl und niedrige Zinsen bieten den idealen Zeitpunkt zum Bauen
Fertighaus oder Massivhaus: vor dieser Frage stehen viele Hausbauer, wenn sie sich ihren Traum vom Eigenheim erfüllen wollen. Doch was bedeuten diese beiden Bauweisen überhaupt, was sind die Vor- und Nachteile und wie sind beide Konzepte für die Zukunft aufgestellt?
Das Stadthaus „Flair 152 RE“ kann ab sofort auch als 6-Zimmer-Variante gebaut werden und ist damit noch attraktiver für Familien mit Kindern.
Für manche Bauherrn gehört der Keller ähnlich wie das Dach einfach mit zum Hausbau dazu. Dennoch gilt es vor der Errichtung, einige Fragen zu klären.
Ausruhen, einfach abschalten, in eine andere, kleine Welt abtauchen – Hauseigentümer genießen ihre individuelle Wohnfreiheit und den dazugehörigen Komfort. Dabei spielen vor allem die Gebäude- und Raumakustik eine wichtige Rolle.
Das eigene Haus stellt eine vielseitige Anlage dar.
Es geht um eine Lebensentscheidung, den Hausbau mit all seinen Folgen für sich auszuwählen. Aber es gibt viele Gründe, warum sich allein im vergangenen Jahr 4.200 Menschen für den Hausbau mit Town & Country Haus als Baupartner entschieden haben.
Je näher der Tag des Umzugs rückt, umso mehr steigt auch die Aufregung.
Jeder Schritt sollte bedacht und geplant sein, ehe der finale Einzug in das eigene Massivhaus vollzogen werden kann.
Am 2. März 2016 beschloss die Bundesregierung den Gesetzes-Entwurf zur Reform des Bauvertragsrechts sowie der kaufrechtlichen Mängelhaftung.
Die Inneneinrichtung ist entscheidend für den individuellen Wohnkomfort im neugebauten Haus.
Richtig geplant und fachmännisch gebaut, dient das eigene Haus dem persönlichen Wohnkomfort und bildet eine zukunftsorientierte Altersvorsorge.